Sponsoren
Banner
Startseite >> Artikelarchiv
Fünf Kreismeistertitel für Marsberger Schwimmer Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ingemar Hansmann   
Dienstag, den 16. September 2008 um 10:54 Uhr

(von Links) Kathrin Kreft, Gisela Piechulek, Herbert Piechulek und Sascha BurdickDie Kreismeisterschaften in Madfeld waren für den SV Marsberg 1961 ebenfalls sehr erfolgreich, obwohl nicht ganz an die Veranstaltung im Vorjahr in eigener Halle angeknüpft werden konnte. Fünf Kreismeistertitel gehen 2008 an die Diemel.

Monique Giller und Johanna Geise machten über 50m Brust den Anfang und gewannen ihre Jahrgangskonkurrenzen in 0:48,93 bzw. 0:42,92 Min. Celine Delveaux verteidigte ihren Kreismeistertitel aus dem Vorjahr über 50m Freistil in 0:40,68 Min. 

Andreas Becker (Jahrgang 1993) wurde sogar schnellster Schwimmer über 50m-Rücken von allen Aktiven im Hochsauerlandkreis – das gelang seit über 15 Jahren keinem Aktiven des SV Marsberg mehr. Seine 0:31,98 Min. war überhaupt eine der besten Leistungen des Wettkampfs.

 

 

Herbert Piechulek (Jahrgang 1963) wurde über 50m Schmetterling in 0:31,64 Min. als ältester Aktiver überraschend Kreismeister in der Klasse der „über 19jährigen“. Auch über die Leistungen seiner Schwester Gisela (Jg. 1966) konnten die größtenteils noch jungen Schwimmer bei der Veranstaltung staunen. Sie wurde in der Vierkampfwertung der Jahrgänge 1989 und älter hinter der ebenfalls gut aufgelegten Vereinskameradin Kathrin Kreft Dritte.  Lisa Piechulek wurde im Jahrgang 1998 dreimal Dritte über 50m Brust, Freistil und Rücken und freute sich über Rang drei in der Mehrkampfwertung ihres Jahrgangs. Sascha Burdick wagte als Trainer ebenfalls den Sprung ins Wettkampfbecken und erzielte drei dritte Plätze in der Wertung der Jahrgänge 1989 und älter.