Sponsoren
Banner
Startseite >> Artikelarchiv
SV Marsberg feiert Medaillen bei Landesmeisterschaften Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ingemar Hansmann   
Sonntag, den 22. Juni 2008 um 16:00 Uhr

Für die Aktiven des Schwimmvereins Marsberg war vor den Ferien der Endspurt in der Schwimmsaison angesagt.

Die Schwimmer Laura Gerlach, Herbert Piechulek, Ingemar Hansmann und Kathrin Kreft gewannen bei den NRW-Landesmeisterschaften in Paderborn über 4x50m Lagen die Bronzemedaille für den SV Marsberg. Foto: Piechulek   Zwei Bronzemedaillen feierten Herbert Piechulek und Laura Gerlach bei den NRW-Landesmeisterschaften in Paderborn. Foto: Piechulek

Die "Masters" hatten ihren Jahresabschluss bei den NRW-Meisterschaften „Kurze Strecke“ beim Nachbarverein 1. Paderborner SV. Groß gefeiert wurde auch hier, denn die kleine Marsberger Mannschaft errang über 4x50m Lagen Mixed mit Laura Gerlach, Kathrin Kreft, Herbert Piechulek und Ingemar Hansmann in 2:25,20 Min. einen nicht erwarteten dritten Platz.

Die positive Stimmung auf der leistungsmäßig stark besetzten Veranstaltung schlug sich auch auf die Einzelstrecken nieder. Laura Gerlach wurde Dritte über 200m Freistil und erreichte damit wie im Vorjahr in Oelde auf dieser Strecke die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse der 20-24jährigen. Herbert Piechulek wurde über 100m Schmetterling in 1:13,67 Min. nach großem Kampf ebenfalls Dritter in seiner Altersklasse der 45-49jährigen. Ingemar Hansmann wurde über 200m Lagen NRW-Vizemeister der 30-34jährigen – auf der doppelten Distanz wurde er Anfang Mai noch Landesmeister. Kathrin Kreft gelang auf ihren drei Starts über 50m Rücken und Brust sowie 100m Freistil immer der Sprung unter die ersten Zehn ihrer Altersklasse.