Sponsoren
Banner
Startseite >> Trainer
Trainer Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sascha Burdick   
Dienstag, den 20. Mai 2008 um 13:06 Uhr

Trainer Nachwuchs -und Aufbaugruppe:
Herbert und Stephanie Piechulek: Jahrgang 1963 und Jahrgang 1975

Herbert und Stephanie trainieren seit Mai 2008 die Nachwuchs- und die Aufbaugruppe. Stephanie hat als gelernte Erzieherin das notwendige Rüstzeug um Kinder in dieser Altersgruppe erfolgreich anzuleiten und zu trainieren. Sie hat die Vorstufe zum Trainer "C", den Sportassistenten erfolgreich abgeschlossen. Herbert kann durch seine langjährige Wettkampf- und Trainingserfahrung die erforderliche praktische Komponente ergänzen. Er ist ausgebildeter Trainer Stufe "C". Beide werden die "Kids" für das Wettkampfschwimmen und die Qualifikationsgruppe fit machen.






Trainer Frühschwimmausbildung Hardehausen:BrunoRobitzki

Bruno Robitzki: Jahrgang 1962
Bruno gehört seit 2008 dem SV Marsberg an. Er bringt langjährige Erfahrungen als aktiver DLRG Rettungsschwimmer mit, bei denen er auch mehrmals an Seniorenmeisterschaften teilgenommen hat.
Im Jahre 2009 hat Bruno die Trainer C-Breitensportausbildung erfolgreich absolviert; aufbauend hierauf hat er 2010 die Aquafitnessausbildung gemacht.
Seit 2009 leitet er für den SV Marsberg Frühschwimmausbildungen und eine weiterführende Schwimmgruppe in Hardehausen.


Unterstützt wird Bruno dabei seit Oktober 2017 von Gisela Piechulek: Jahrgang 1966


GiselaPiechulek

Seit Ende 2008 ist Gisela Inhaberin der Trainer C-Lizenz Leistungssport Schwimmen und hat seit Jahren erfolgreich die Qualifikationsgruppe trainiert.





Trainer Qualifikationsgruppe
Celine Göbel, Jahrgang 1999
Lisa Piechulek, Jahrgang 1998
Celine und Lisa sind beide selbst aktive Wettkampfschwimmer und somit bestens geeignet ihr Fachwissen an den Schwimmnachwuchs weiter zugeben.

Trainer Wettkampfgruppe

Eugen Gärtner (1983) / Sebastian Becker (1995) / Herbert Piechulek (1963)

Zu Herbert wurde oben schon etwas geschrieben, Eugen und Sebastian sind bzw. waren selbst aktive Schwimmer. Eugen hat es in seiner Karriere sogar einmal bis zu der Masters WM gebracht. Alle drei haben genug eigene Erfahrungen, um die Wettkampfgruppe für das Wettkampfgeschehen fit zu machen.




Schwimmkurse


Patricia- und Katharina Bigge haben erfolgreich den Trainerlehrgang bestanden und bringen mit viel Herzblut Kindern das Schwimmen bei. Unterstützt werden sie dabei von Monique Giller (aktive Schwimmerin) und Eric Brüß (ehemaliger Schwimmer).