Sponsoren
Banner
Startseite >> Artikelarchiv
„Senior“ bei Europameisterschaft dabei Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ingemar Hansmann   
Samstag, den 22. September 2007 um 15:09 Uhr

8 Wochen Vorbereitung mit 69 Schwimmkilometern Training standen für den 31jährigen SVM-Schwimmer Ingemar Hansmann auf dem Plan, während die „Jugend“ Ferien hatte. Nötig war dies für die 11. Europameisterschaften im Schwimmen der Senioren im slowenischen Kranj Anfang September. Hier trat er gegen große Internationale Konkurrenz in der Altersklasse der 30-34jährigen an.

3894 Aktive meldeten 12.304 Starts, wovon der SV Marsberg 3 beisteuern konnte. Hier erreichte Hansmann Zeiten „wie schon seit Jahren nicht mehr“. Über 200m Lagen wurde er unter 44 Aktiven 36. und über 100m Freistil 64. Hier war eigentlich Platz 98 angepeilt, aber die 1:06,28 Min. bedeuteten im engen Feld einen Sprung um über 30 Plätze nach vorn. Die schwerste Strecke stand mit den 400m Freistil auf dem Programm, auch hier gelang mit 5:19,85 Min. eine gute Leistung, die zu Platz 31 reichte.