Sponsoren
Banner
Startseite
50igstes Jubiläum Drucken E-Mail
Geschrieben von: Arne Lorson   
Dienstag, den 13. November 2018 um 11:36 Uhr

Mit dem 09.11.2018 hat Bruno Robitzki (Foto hinten links) einen besonderen Tag erleben dürfen.

Denn er feierte ein Jubiläum: An diesem Freitag übernahm er den 50. Schwimmkurs in seiner Trainerlaufbahn. Über 360 Kinder hat er in 10 Jahren im Hardehausener Schwimmbad, als eine Abteilung des SV Marsberg 1961 eV., zum Seepferdchen geführt.

Unter anderem auch seine neuen Helferinnen, die seit kurzem das Trainerteam um Bruno Robitzki unterstützen, Gina Wedemeier, Maria Sicken (hinten stehend) und Zoe Moog (Foto mitte).

Vor 10 Jahren war es noch möglich die Kurse allein zu leiten, so Bruno. Doch mit den zunehmenden Anforderungen im Laufe der Jahre, war eine Erweiterung des Trainerteams unumgänglich. Daher wurden Gisela Piechulek (Foto vorn links) und Andrea Beiteke (Foto 2. Reihe links) eine wichtige Unterstützung bei seiner Arbeit. Später kamen noch Gina, Maria und Zoe dazu.

Das erweiterte Trainerteam ist in der Lage den im Laufe der Jahre gestiegenen, individuellen Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden. Der Erfolg spricht für sich. So werden, hoffentlich auch in Zukunft viele Kinder mit Freude und Spaß das Schwimmen mit dem Trainerteam rund um Bruno in Hardehausen lernen.

Auf dem Foto die Kinder des 50. Schwimmkurs (2 Kinder fehlen aus datenschutzrechtlichen Gründen).

schwimmkurs 50