Sponsoren
Banner
Startseite
Pfingstschwimmfest Neheim 2018 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Arne Lorson   
Montag, den 21. Mai 2018 um 02:39 Uhr

Am Pfingstwochenende fand in der Zeit vom 18.05. bis zum 20.05. in Neheim das 47. Internationales Pfingstschwimmfest statt. Ausrichter war der SV-Neheim-Hüsten. Insgesamt waren über das Wochenende von den 650 Schwimmerinnen und Schwimmern ca. 3700 Starts im Freibad geplant. 15 Vereine aus dem Ausland, 17 Vereine aus NRW und Hamburg (1) waren im Freibad zugegen.

Als Vertreter für den SV-Marsberg waren Lara Huschek, Laura Häger, Celine Göbel, Monique Giller, Lisa Piechulek, Franziska Geise, Ricarda Henke, Nils-Florian Gagsch, Felix Piechulek, Herbert Piechulek, Andreas Becker und Sebastian Becker gemeldet. Weiterhin waren Sascha Burdick und Katrin Kreft als Kampfrichter in Neheim dabei. Insgesamt wurden durch unsere Schwimmerinnen und Schwimmer 54 Starts und 3 Staffeln absolviert.

Franziska belegte über die 400m Lagen Platz 1 in ihrer Altersklasse, über 100m Schmetterling und 200m Schmetterling konnte Lisa sich jeweils den 3. Platz erschwimmen. Nils-Florian erkämpfte sich über die 200m Schmetterling Platz 2. Celine schwamm über 200m Brust auf den 2ten Platz, über 50m Brust reichte es im Finallauf zu einem prima 7. Platz.

Das Protokoll für das Pfingstschwimmfest in Neheim.