Sponsoren
Banner
Startseite
Traueranzeige Jacky Drucken E-Mail
Geschrieben von: Arne Lorson   
Samstag, den 13. Januar 2018 um 15:15 Uhr
Jacques ´Jacky´ Van de Mergel, der langjährige Trainer des Marsberger Schwimmverein, ist in seinem Heimatland Belgien gestorben.
Jacky war von 1973 bis 1991 als Trainer für den SV Marsberg tätig und hat insbesondere die Wettkampfgruppe trainiert. Unter seiner Regie erreichten die Marsberger Schwimmer ihre Leistungsspitze, welche in dieser Form bisher unerreicht blieb. Jacky war Inhaber der Trainer A-Lizenz, der höchsten fachlichen Qualifikation im Trainerbereich. Sein teils väterlicher, teils autoritärer Umgang und Trainingsstil hat die damaligen Schwimmerinnen und Schwimer stark geprägt und ihnen viele positive Dinge mit auf den späteren Weg gegeben. Dafür gebührt Jacques ´Jacky´ Van de Mergel großer Dank. Seine Trainerautorität (im positiven Sinne) gilt auch heute noch als beispielhaft.

Es war die „Ära Jacky Van de Mergel“, die den Verein stark gemacht hat.

Der SV Marsberg 1961 e.V. wird ihn immer in Erinnerung behalten.

Jacky