Sponsoren
Banner
Startseite
Nikolausfeier 2017 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Arne Lorson   
Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 10:05 Uhr
Am 14.12.2017 fand die traditionelle Nikolausfeier im Festsaal des LWL statt.
Es war ein schönes und für viele Schwimmerinnen und Schwimmer auch ein erfolgreiches Jahr, mit Bestzeiten und Medaillen, viel Training und vor allem viel Spaß.
Viele  kamen mit ihren Eltern und Geschwistern, insgesamt waren es ca. 110 Personen. Im weihnachtlich geschmückten Ambiente des Festsaals, wurden bei Kaffee, Kakao und Plätzchen (danke an Birgit und ihr "Team") viele Gespräche, nicht nur ums Schwimmen, geführt.
Auf einer Leinwand wurden Bilder des vergangenen Jahres gezeigt, neben Bildern von den Wettkämpfen, gab es auch Bilder vom Karnevalsschwimmen, vom Trainingslager in Canow oder auch vom Sommerfest. So konnten alle das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen.
Einige Kinder führten passend zur Weihnachtszeit auch musikalische Stücke oder Gedichte auf. Ein besonderer Besuch konnte es auch in diesem Jahr wieder einrichten, der Nikolaus besuchte die Feier mit seinem Knecht Ruprecht. Er konnte zum Glück viel loben, doch den einen oder anderen "Hieb" musste der Knecht Ruprecht leider auch verteilen.
Jedes Kind, auch die Geschwisterkinder, bekamen eine Nikolaustüte mit allerlei Leckereien geschenkt.

Nach dem Besuch wurde die von vielen Kindern mit Spannung erwartete Auswertung der Vereinsmeisterschaft bekannt gegeben. Die ganze Auswertung findet ihr hier.

Jetzt ist das Jahr 2017 fast rum, zwei Wettkämpfe stehen noch auf dem Programm, zum einen die Südwestfälischen Meisterschaften in Iserlohn und das Adventsschwimmfest in Kassel.

Nikolausfeier2017