Sponsoren
Banner
Startseite
Herbstschwimmfest TuRa Freienohl 2017 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Arne Lorson   
Sonntag, den 01. Oktober 2017 um 23:55 Uhr

Am 03.10.2017 fand das Herbstschwimmfest der TuRa Freienohl im Mescheder Hallenbad statt. Für die scheidende Trainerin Gisela Piechulek war es der letzte Wettkampf, den sie als Trainerin mit ihrer Qualigruppe bestritt. Bei den insgesamt gemeldeten ca. 600 Starts und 14 Staffeln, gingen die Marsberger Schwimmerinnen und Schwimmer bei 32 Starts und 3 Staffeln auf den Block.

Für den SV Marsberg waren Charlotta Schluer, Lucia Schulte, Fabienne Huxoll, Emily Giller, Johanna Bickmann, Sinja Kneider, Kai Naumann und Leif Lorson als Schwimmer, sowie Anke Stork-Häger, Thorsten Stork, Laurin Kneider, Felix Piechulek und Laura Häger als KaRi dabei. Durch diesen Wettkampf haben Laurin, Thorsten und Felix ihre Ausbildung zum Kampfrichter abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch.

Tim Wiehr und Linnea Lorson mussten leider krankheitsbedingt zu Hause bleiben.

Neben zahlreichen neuen Bestzeiten (insgesamt 13) wurden auch drei Goldmedaillen (Kai 100R/100L; Sinja 100B), und eine Bronzemedaille (Leif 100B) erobert.

Bei der 4x50m Freistil weiblich Staffel erreichten Carlotta, Emily, Fabienne und Sinja den dritten Platz (auch wenn es bei der Staffel nicht zählt, alle mit persönlicher Bestleistung). Auch bei der 4x 50m Lagen Mix Staffel (Kai(R), Leif(B), Sinja(S), Johanna(F)), die die vier in dieser Besetzung zum ersten Mal schwammen, wurde ein prima 5.ter Platz erreicht.

Gisela war mit den Leistungen ihrer Schwimmerinnen und Schwimmer sehr zufrieden und wird ab jetzt die Wettkämpfe ihrer "Kids" nur noch aus den erstellten Protokollen oder als Kampfrichterin verfolgen. Oft wurde es schon gesagt, jetzt nochmal an dieser Stelle: Vielen Dank für deinen Einsatz Gisela!

Meschede031017

Das Protokoll ist unter:


http://www.sv-marsberg.de/index.php?option=com_remository&Itemid=9&func=fileinfo&id=211