Sponsoren
Banner
Startseite
WM der Masters Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Piechulek   
Dienstag, den 16. September 2014 um 21:26 Uhr

20140805_WMMontrealKathrin Kreft und Sascha Burdick starten bei WM der Masters in Montreal/Kanada für den SV Marsberg

Die 15. Weltmeisterschaft im Schwimmen der Masters wurde in diesem Jahr in Montreal/Kanada ausgetragen. Doch die große Distanz hinderte Kathrin Kreft und Sascha Burdick nicht daran, diese Reise auf sich zu nehmen, um bei diesem besonderen Event dabei zu sein.

Kathrin Kreft startete in der Altersklasse 25 über 200 Meter Freistil und belegte in der Zeit von 2:50,00 eine Platzierung unter den Top 60. Unter die Top 116 der Altersklasse 30 platzierte sich Sascha Burdick über die 100 Meter Freistil in 1:08,83. Der herrliche Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen sorgten zudem für ausgelassene Stimmung am Beckenrand und gute Wettkampfbedingungen im Parc Jean-Drapeau, dem ehemaligen Expogelände von 1967.

Da das Olympiabecken von 1976 zurzeit saniert wird, wurde sogar ein zweites, 10 mal 50 Meter großes Becken errichtet, um alle Wettkämpfe zeitig austragen zu können.

Für beide Schwimmer war die Teilnahme an der Weltmeisterschaft der Masters in Montreal ein unvergessliches Erlebnis.