Sponsoren
Banner
Startseite >> Artikelarchiv
Eugen Gärtner NRW-Meister in der Altersklasse (AK) 25, Adventsschwimmfest in Kassel Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Piechulek   
Montag, den 21. Dezember 2009 um 11:15 Uhr

95 Vereine waren bei den NRW-Meisterschaften der Masters in Bottrop vertreten. Auch der SV Marsberg nahm an diesen Meisterschaften teil und konnte sogar einen Titel an die Diemel holen. Eugen Gärtner wurde NRW-Meister über 50 Brust in der AK 25 in der hervorragenden Zeit von 0:31,56. Dies ist gleichzeitig auch ein neuer Vereinsrekord (VR). Über die 100 m Strecke wurde er Vizemeister, ebenfalls mit neuem VR in 1:12,38.

 

Ein weiterer Wettkampf, der letzte in diesem Jahr, war für die Schwimmerinnen und Schwimmer das 36. Adventsschwimmen der TSG 1887 Kassel-Niederzwehren.

 

In Konkurrenz zu so starken Vereinen wie der SC Chemnitz, ASC Göttingen und TuS Clausthal-Zellerfeld konnten die 17 Marsberger  sogar einige vordere Platzierungen erzielen. Bei einer tollen Atmosphäre im Bad und mit elektronischer Zeitmessung wurde so manche Bestzeit geschwommen.

Tobias Bilstein, der überwiegend als Kampfrichter für den SVM im Einsatz ist, konnte  mit einem guten 7. Platz über 100 Brust in Kassel auch sein schwimmerisches Können beweisen.

Lisa Kentsch und Paula Piechulek lieferten sich einem spannenden Zweikampf über 50 Brust, den Lisa mit einem knappen Vorsprung von 0,5 Sek für sich entscheiden konnte.  Die vorderen Platzierungen im Einzelnen:

 

Johanna Geise        2 x  Dritter

Eugen Gärtner         1 x Zweiter

Andreas Becker      1 x  Dritter

Sebastian Becker   1 x  Zweiter

Monique Giller         1 x  Dritter

 

Mit guten, teilweise persönlichen Bestzeiten überzeugten auch Celine Delveaux, Isabell Demir, Lea Fromme, Steffen Fromme,  Paula Piechulek, Olivia Piechulek, Franziska Geise, Marie Riedesel und Christian Bunse.