Sponsoren
Banner
Startseite >> Artikelarchiv
SV Marsberg in Vörden und Warstein erfolgreich! Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Piechulek   
Mittwoch, den 25. November 2009 um 14:11 Uhr

Die erfolgreiche Mannschaft in Marienmünster-Vörden

Insgesamt 28 Gold-, 14 Silber- und 3 Bronzemedaillen konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Marsberg bei den vom HLC Höxter durchgeführten offenen Kreismeisterschaften in Vörden einheimsen.

 

Mit 22 Teilnehmern gehörte der SV Marsberg zu den am stärksten vertretenen Vereinen. Neben dem großen Medaillensegen konnten die Schwimmer für sich auch sehr viele neue persönliche Bestleistungen verzeichnen.

Besonders erfolgreich war Lisa Piechulek (Jg98) die insgesamt 4 Medaillen mit nach Hause nehmen konnte.

Ähnlich erfolgreich waren Jonas Kufeld, Lisa Kentsch und Paula Piechulek die jeweils 3 Medaillen für sich gewinnen konnten.

Neben der üblichen Jahrgangswertung konnten auch mal wieder die Masterschwimmer, d.h. die älteren Schwimmer des SVM ihr Können unter Beweis stellen. Hier konnten Eugen Gärtner,  Herbert, Gerhard und Gisela Piechulek zeigen, dass nicht nur junge Sportler erfolgreich sein können.

 

 

Auch beim Schwimmwettkampf in Warstein am 22.11.09 konnten die Marsberger Schwimmer mit einer kleineren Mannschaft überzeugen. Es wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen. Insgesamt konnten die 7 Teilnehmer  3 Gold- 4 Silber und 5 Bronzemedaillen holen. Die jüngste Schwimmerin, Olivia Piechulek, konnte ihre Bestmarke über 50 m Freistil um 9 Sekunden verbessern und ließ die Konkurrenz damit deutlich hinter sich. Christian Bunse steigerte sich auf 50 Brust um über drei Sek., Monique Giller auf 100 Lagen sogar um knapp 6 Sek. Sie holte mit der neuen Bestzeit die Goldmedaille. Sebastian Becker steigerte sich ebenfalls auf 100 Lagen um knapp 4 Sek und holte damit Bronze. Weitere erfolgreiche Teilnehmer waren in Warstein auch Lisa und Paula Piechulek, sowie Johanna Geise die mit Silber- und Bronzemedaille den Wettkampf für sich entschied.

 

In diesem Jahr werden die Schwimmer noch einen Wettkampf im Kassel bestreiten. Zuvor werden sie jedoch bei der traditionellen Nikolausfeier des Schwimmverein Marsberg am Mittwoch, dem 09.12.09 mit ihren Eltern

einen interessanten Jahresrückblick in festlicher Atmosphäre erleben.