Sponsoren
Banner
Startseite >> Artikelarchiv
Deutsche Meisterschaften: Eugen Gärtner erstmals dabei Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ingemar Hansmann   
Donnerstag, den 25. Juni 2009 um 20:11 Uhr

Bei den Deutschen Meisterschaften der "Masters" war Eugen Gärtner noch nie dabei - bis zum 13. Juni in der Schwimmhalle des SC Magdeburg. Im Fahrwasser von weltbekannten Aktiven wie der ehemaligen Europameisterin Antje Buschschulte sammelte der 25jährige Marsberger seine ersten Erfahrungen bei Deutschen Meisterschaften.


Seine Sprinterqualitäten konnte er über 50m Brust voll ausspielen und errang in einem engen Feld in der Altersklasse der 25-29jährigen einen tollen 17. Platz unter 29 angetretenen Schwimmern aus ganz Deutschland. Eine neue Bestzeit über 100m Brust in 1:17,28 Min. reichte für ihn zu Rang 18 und macht Lust auf Mehr - vielleicht bei den kommenden Deutschen Meisterschaften 2010 in Berlin und Hamburg?

Der Vorstand gratuliert Eugen herzlich zu diesen schönen Erfolgen nach vielen Monaten harten Trainings!